INFORMATIK
IT SUPPORT
Unsere IT Support Hotline steht Ihnen bei Problemen und Störungen zur Seite und hilft, diese professionell zu lösen. Bei uns erhalten Sie einen kompetenten und zuverlässigen Support für Ihre gesamte Informatik-Umgebung (PC, Notebook, Server, Firewall, Drucker usw.) Öffnungszeiten: Werktags von 07:00 – 17:30 Uhr, durchgehend. Für Wartungsvertragskunden leisten wir auch an Wochenenden Pikettdienst.
INFORMATIK
MANAGED SERVICES
Informatik-Systeme laufen deutlich länger und zuverlässiger, wenn sie regelmässig und professionell gewartet werden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Wartungsvertrag an. Erreichbarkeit, garantierte Reaktionszeiten und proaktive Wartung gehören zum Standardpaket jedes Wartungsvertrags.
MONITORING
Das Monitoring von XMICRO erkennt Fehler in Ihrem Informatiksystem und meldet, wenn das System an seine Kapazitätsgrenzen stösst. Es vermeidet Störungen und Ausfälle in der Betriebsführung. Die Überwachung reagiert frühzeitig und alarmiert, wenn Funktionen in Hard- und Software von der Norm abweichen und bei fortdauerndem Betrieb Unterbrüche verursachen können. Unsere Monitoringsoftware arbeitet präventiv, abgestützt auf manuelle und automatisierte Prozesse. Das Service Desk überwacht und kontrolliert sowohl Backupvorgänge als auch Softwareupdates und erstellt einen Überblick über Ihr gesamtes Informatiksystem. Auffällige oder fehlerhafte Ereignisse werden registriert, Störungsbehebungen oder andere Massnahmen erfolgen umgehend.